Thema:
Re:Ihr ganzen Experten nervt! flat
Autor: Super Sonic
Datum:18.02.21 10:29
Antwort auf:Re:Ihr ganzen Experten nervt! von Phil Gates

>>>Jedes zweite Wort ist Plörre, Müll oder Dreck, wer die Wahl haben möchte, wird sich ganz hinten anstellen können.
>>>Da wird geforscht, unter Hochdruck gearbeitet, aber die ganzen Maniac Experten wissen natürlich alles besser und stempeln die Arbeit von Experten als minderwertig ab, das kotzt mich wirklich an, aber es geht sicher nur ums schnelle Geld.
>>>Ich hoffe ihr haltet euch dann im Sommer auch schön an die Quarantäne Regeln, während die Geimpften im Biergarten sitzen.
>>>
>>Als würde ich bis Ende Sommer irgendeine Möglichkeit auf Impfung haben, das Jahr ist doch eh durch so langsam wie das vorran geht.
>
>Das geht deshalb so langsam, weil der Aufwand bei den Hochrisikogruppen im Altersheim oder bettlägerigen Patienten in häuslicher Pflege enorm ist. Wenn die durch sind, werden wir auch eine Million Leute am Tag impfen. Dazu braucht es aber die Hausärzte und einfach verimpfbare Impfstoffe wie AstraZeneca, Johnson & Johnson oder auch Curevac.



Es war ja immer die Rede, dass man eher Ende Sommer mit den letzten Imofangeboten rechnen kann. Was jetzt als Angebot definiert ist sei Mal dahingestellt.  Ich gehe jetzt einfach nicht davon aus, dass ich im nächsten halben Jahr geimpft werden.

>
>>Und was ist wenn man dann mit AZ der Depp ist der nichts machen darf, weil er eben nicht wirksam genug ist? EU sieht sicher auch keinen Grund die Leute direkt mit Biontech nachzuimpfen, auch wenn es dann möglich wäre. Da heißt es dann am Ende leb mit deinem halben Schutz und wir sehen uns in nem Jahr wieder.
>
>Garantiert nicht. Wenn es da eine "Zweiklassengesellschaft" geben sollte aus Premium-Geimpften und Impfproletariat, bin ich ziemlich sicher, dass ich beim Verwaltungsgericht binnen weniger Tage einen Eilantrag durchbekomme, um einen Booster mit Biontech zu bekommen. In dem Fall wird vermutlich sogar ausnahmsweise mal die Hauptsache vorweggenommen, weil es um das hohe Gut der körperlichen Unversehrtheit geht. Davon abgesehen: Welche Veranlassung sollte unser Staat oder die EU haben, uns mit einem halben Schutz rumlaufen zu lassen, der nicht gegen alle Mutationen hilft? Sofern genug Biontech da ist, was in ein paar Monaten der Fall sein wird, dann dürfte es dem Staat kaum auf die paar Euro ankommen. Wenn nur eine Hand voll von hunderttausend AZ-Geimpften mit der Südafrika-Mutation ins Krankenhaus muss, kostet das erheblich mehr, als die Leute nochmal zu impfen.
>


Der EU scheint es ja bis jetzt auch aufs Geld angekommen zu sein was man so liest. Find das ganze Impfstoff Handling und verhalten im 2ten lockdown(zu spät, zu wenig) sehr unglücklich.  Was man im ersten gut gemacht hat, hat man jetzt verkackt. Deswegen leider null vertrauen.
Es sollte halt einfach Mal Aussagen dazu geben, so geh ich halt vom worst Case aus.

>>
>>Würde mich sofort impfen lassen, wenn ich wüsste es gibt im Anschluss direkt nen wirksameren Impfstoff.
>
>Ich wette ne Kiste Bier, dass das so sein wird, wenn sich nicht in den nächsten Wochen herausstellt, dass AZ doch viel wirksamer ist, als die Studien nahelegen (was durchaus sein kann).


Die Frage ist halt auch ob sie sich Vertragen, aber das werden Studien hoffentlich bald zeigen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >