Thema:
Re:Die Presse ist der Knackpunkt flat
Autor: moishe maseltov
Datum:17.02.21 22:02
Antwort auf:Re:Die Presse ist der Knackpunkt von Phil Gates

>>>>>Dann aber bitte nicht heulen, wenn der Lockdown sich deswegen noch über die Biergarten-Saison hinaus weiter zieht und die Impfwilligen und Betriebe noch weiter in die Scheiße reitet.
>>>>
>>>>Bei einem Impfstoff mit geringerer Wirksamkeit wie AstraZeneca erhöt sich die Quote die für Herdenimmunität gebraucht wird. Also Hausnummer wenn Du "normal" 70 Prozent der Bevölkerung impfen musst, benötigst Du bei einem breiten Einsatz von AstraZeneca halt 10 oder 20 Prozent (Hausnummer) mehr, überhaupt im Zusammenspiel mit einer etwaigen Ausbreitung der südafrikanischen Variante. Im blödesten denkbaren Szenario geht die benötigte Quote mathematisch auf über 100 und Du kannst die Herdenimmunität nicht erreichen, selbst wenn Du alle impfst.
>>>>
>>>>Heißt: Den Vorwurf "Die Impfgegner sind Sczhuld dass die Maßnahmen weiter nötig werden", ist so pauschal nicht zulässig. Man muss sich dann schon die spezielle Situation anschauen. Wäre überhaupt genügend Impfstoff für alle da, würde er für Herdenimmunität ausreichen etc. Schon jetzt gegen "Impfgegner" zu wettern, ist faktenlose Schwarz-Weiß-Malerei und Spalterei die wir echt nicht brauchen.
>>>
>>>Du übersiehst, dass man im Herbst mit einem einzigen Shot Biontech 2.0 oder Moderna 2.0 nachimpfen kann und somit möglicherweise sogar eine noch höhere Immunisierung erreicht, als "nur" mit Biontech.
>>
>>Sicher und dann kommt auch noch direkt die PS6 raus ;)
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Hä? Es ist total üblich, bei Impfungen, die aufgefrischt werden, den Hersteller periodisch zu wechseln, wenn es möglich ist. Dass wir wegen der Mutationen in absehbarer Zeit noch mindestens einmal geboostert werden müssen, ist sicher, und alle Hersteller arbeiten schon an der überarbeiteten Version. Bei den mRNA-Teilen ist das wohl am Einfachsten, daher gehe ich davon aus, dass wir spätestens in Q4/Q1 schon Biontech 2.0 als Booster bekommen. Und zwar beim Hausarzt, weil die Version 2.0 nicht mehr so tief gekühlt werden muss.


Glaub ich kaum, wenn man sich anschaut wie schnell Biontech 1.0 unter die Leute kommt
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >