Thema:
LOL @Kitagebühren flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.21 15:36
Antwort auf:Amtsschimmel, Bürokratie & Föderalismus vs. Corona von thestraightedge

Seit Mitte Dezember ist unsere Tochter zu Hause; die Kreisverwaltung hat inständig gebeten, die Notbetreuung nur bei wirklichen Notfällen in Anspruch zu nehmen.

- die Januar-Beträge werden erstattet, das ist beschlossen. Wann? Niemand weiß es. Eine Stornierung des Einzuges im Februar war "technisch" nicht möglich, lol (siehe unten). Die Erstattung findet "nach Ermessen des Amtes" statt. Nice.

- die Februar-Beiträge werden nach aktuellem Stand FÄLLIG, obwohl die Notbetreuung unter gleichen Voraussetzungen stattfand und (geschätzt) 98% der Kinder keinen Tag in der Kita waren.

Echt ey. Das ist schon alles beschissen und anstrengend und auch teuer genug (meine Frau hat immer noch ca. 90% Umsatzausfall); dass das Amt da einfach tlw. hunderte Euro im Monat für nicht erbrachte Leistungen einfordert ist echt ne Farce.

Vermutlich machen Sie ab Montag auf und sagen "im Februar gabs doch Betreuung!".

Bin gespannt, ob es da auf Landesebene noch eine anderslautende Entscheidung gibt.


< antworten >