Thema:
Re:Die Presse ist der Knackpunkt flat
Autor: Deashcore
Datum:17.02.21 14:34
Antwort auf:Re:Die Presse ist der Knackpunkt von Matze

>Im Grunde erklärst du die Leute genauso für blöd wie Pezking, wenn auch mit freundlicheren Worten.

Sind die meisten auch und da schließe ich mich mit ein. Die wenigsten sind nunmal Virologen bzw. Fachleute was diese Thematik angeht.  

>Mein Eindruck ist, dass die meisten eben keine dummen Presseopfer sind sondern sehr genau abwägen, womit sie geimpft werden wollen und womit nicht. Vorurteile sind da nur sehr wenige im Spiel und die meisten, die es gab, haben sich inzwischen als wahr herausgestellt.

Sie wägen anhand von Dingen ab, die sie nicht ansatzweise verstehen, da die ihnen unvollständig und ohne nötigen Background via Clickbait-Headlines und vom Hörensagen vermittelt wurden.

>Drosten und andere versuchen nur noch, etwas zu retten, was spätestens jetzt nicht mehr zu retten ist.

Sorry, aber das geht für mich schon fast in Richtung Verschwörungsspinner. Ich orientiere mich dann doch lieber an den Fachleuten und vertraue darauf, dass das was ich dann irgendwann mal gespritzt kriege, mich ziemlich sicher vor einer schweren Erkrankung/dem Tod schützt. Um mehr geht es bei den Impfstoffen unterm Strich nicht und das kann sehr wahrscheinlich auch die verschriene "Billoplörre" von AZ leisten.


< antworten >