Thema:
Re:Das macht mich wahnsinnig flat
Autor: token
Datum:17.02.21 11:13
Antwort auf:Re:Das macht mich wahnsinnig von Derrick

>>>War ja klar dass das kommt. Ist ja schön dass das da auf dem Papier so wischiwaschi steht aber es passiert einfach zu wenig und geht zu schleppend voran. Dafür dass man die ganze Zeit hört „Schlimmste Pandemie seit Ewigkeiten“ ist die Sachlage wie man damit umgeht (Besorgung der Impfstoffe und Verteilung) in meinen Augen einfach stümperhaft und wenig aggressiv. Als wäre es Ok einfach das gemütlich nebenbei laufen zu lassen.
>>
>>Du scheinst aufgebracht...
>
>Ja bin ich. Weil mich dieser monotone Alltag der gerade herrscht, langsam aber sicher fertig macht. Und ich merke auch wie meine Kinds drunter leider. Ich finde einfach gemessen an dem was wir gerade einstecken müssen, sind die Anstrengungen zu wenig.  Ich erwarte bei so etwas einfach mehr Aktion seitens der Regierung. Geht nur schleppend voran? Ja dann sorgt dafür dass mehr Impfzentren da sind!! Mietet Parkplätze von Supermärkten, zieht Zelte auf für Ärzte und personal usw und sofort... Aber tut nicht so als wäre alles klasse wenn in USA un England alles weitaus besser läuft. Ich weiß auch dass einige hier kein Problem haben den ganzen Tag nur zu Hause zu sein und keinem Menschen zu begegnen. Ja, mir gehts halt nicht so.


Mir geht's auch nicht so, das ist nicht mehr nur Decke auf den Kopf fallen sondern wie bei Indy 2.
Ich find's dann nur nicht sinnhaft sich in sowas reinzusteigern, teils Versäumnisse zu unterstellen die so nicht stimmen (es gibt keine Strategie!) und auch auszublenden was schon geleistet wurde und wo wir heute stehen und dass wir, spezifisch was Regierungsarbeit angeht, jetzt nicht so aufgestellt sind dass die Anreize mit den Briten oder den USA zu tauschen "im Gesamtbild" sonderlich hoch sind. Gerade diese Länder zu beneiden aufgrund der aktuellen Impfgeschwindigkeit erfordert schon ein sehr kurzes Gedächtnis was speziell in diesen Ländern los war.

Es ist eine harte Wanderschaft, die Füße bluten, die Puste ist weg, aber der Zielpunkt am Horizont, der lange Zeit so geartet war als würde man versuchen auf den Mond zuzuwandern, der wird jetzt Schritt für Schritt größer, ein Ende und wie man dahin kommt ist nun greifbar. Sich daran aufzubauen scheint mir auch für's eigene Gemüt sinnvoller als zu wüterichen. No offense.


< antworten >