Thema:
Re:Beziehungen, die unter Covid leiden? flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.02.21 10:31
Antwort auf:Re:Beziehungen, die unter Covid leiden? von McDee

>>Wenn ich mir vorstelle, dass beide Ehegatten HO haben mit Kindern etc., dürfte Spannung ja vorprogrammiert sein?
>
>Das kommt doch ganz auf die Beziehung und Familie an. Wenn man einen gewissen Abstand braucht damit die Beziehung funktioniert wird das wohl so sein.
>
>Bei uns funktioniert das seit 1 Jahr ganz wunderbar, wir genießen die intensivere Familienzeit sogar sehr (inzwischen ja noch mit einem Mitglied mehr).
>
>Das ist also wirklich ganz individuell.
>
>mcdee


Ich nehme mal an, dass Ihr ein Haus mit Garten habt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nie zu Konflikten kommt, wenn man zu viert den ganzen Tag aufeinander hängt. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, der Lockdown verstärkt allenfalls vorhandene Probleme - in unserem Fall einfach, dass wir ein Zimmer zuwenig haben, d.h. kein dediziertes Arbeitszimmer. Der Lockdown ist aber natürlich nicht ursächlich dafür. Im ersten Lockdown bis in den Herbst hinein hab ich den ganzen Tag auf dem Balkon gearbeitet, das war super. Derzeit ist es dafür aber viel zu kalt und ungemütlich. Daher habe ich mir, wie in einem anderen Thread geschrieben, ein kleines Gartenhäuschen für den Balkon gekauft, in das ich mich dann künftig verkrümeln kann. Das wird schön zur Mancave ausgebaut ;)


< antworten >