Thema:
Re:Das macht mich wahnsinnig flat
Autor: token
Datum:17.02.21 09:27
Antwort auf:Re:Das macht mich wahnsinnig von Telemesse

>
>>
>>Da hab ich persönlich mehr Sorge aufgrund des hiesigen Mangels an Impfbereitschaft als den sich aktuell zur Verfügbarkeit des Impfstoffes weitestgehend in Balance befindlichen Durchsätzen.
>>Klar hätte man mehr bestellen können, aber man muss auch sehen, das ist ein globales Problem, des einen mehr ist des anderen weniger, insofern kann ich damit leben dass Deutschland jetzt nicht so performt wie andere Länder. Diese Spitzenkandidaten die mit uns vergleichbar wären kann man eh an einer Hand abzählen.
>
>Nein. Das ist eben der Trugschluss. Je eher und je mehr bestellt wird umso größere Prduktionskapazitäten werden geplant und aufgebaut. Wenn jetzt alle, wie z.b. die USA zu viel bestellt hätten, hätte dies eine deutlich höhere Produktion zur Folge von der eben auch alle anderen Länder profitieren würden, da diese eben die Überkapazitäten der Zuvielbesteller abgreifen könnten.
>Wenn aber alle zögerlich bestellen führt das zu geringeren Produktionskapazitäten und folglich auch zu weniger Impfstoff für alle. In dem Fall würden die ärmeren Länder komplett durchs Raster fallen weil die nichts bekommen würden bevor nicht die Verträge mit den reichen Ländern zu besseren Konditionen erfüllt wären.
>Die einzig richtige und für alle Länder vorteilhafte Strategie in solchen Fällen ist so viel möglich, so früh wie möglich zu bestellen.


Ja, da hast du einen Punkt.


< antworten >