Thema:
Re:Das macht mich wahnsinnig flat
Autor: token
Datum:17.02.21 09:26
Antwort auf:Re:Das macht mich wahnsinnig von Telemesse

>>>Ich will nen Plan vorgestellt bekommen der zeigt was man unternimmt um möglichst schnell die Leute zu impfen.
>>
>>[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfstrategie_Covid19.pdf?__blob=publicationFile]
>>
>>Seite 8.
>>
>>Eingeplant ist auch ein Schwenk zu dezentralen Impfverfahren, sprich, es ist gar nicht das Vorhaben mit den aktuellen Impfzentren die gesamte Bevölkerung durchzuimpfen, entsprechend ist es auch nicht sinnhaft Impfdurchsätze gegen Einwohnerzahlen zu verproben.
>
>Hmm, das Biontech Zeug muss doch aber aufwendig gekühlt werden und bisher war die Aussage immer das die meisten Hausarztpraxen gar nicht die Möglichkeit haben das Zeug zu kühlen und/oder auch nur kurzfristig zu lagern und auch die Aufteilung der Auslieferungen in viele Kleinmengen deutlich aufwendiger wäre. Deswegen ja auch der Plan mit den Impfzentren da dies für die Logistik des Impfstoffes wesentlich praktikabler sein sollte.


Exakt, schau einfach auf das Papier, Phase 2 setzt voraus dass das Kühlproblem gelöst ist. Phase 1a und 1b setzt noch auf die Zentren. Die Durchsätze der Zentren sind für 1a auch okay weil eh nicht großartig mehr geimpft werden kann wenn nicht mehr da ist. In den ersten Tagen standen die Impfzentren in den Medien ja noch als volle Kanne ready da, aber es gibt halt keinen Stoff.
Da hab ich mir schon gedacht, gib denen Stoff und es kommt dann der nächste Aufreger den dann ihr selbst ausbaden müsst.
Das Ganze erinnert mich sehr an die Phänomene in Projekten im eigenen Unternehmen und ich bin da auch recht gestählt was so ein fingerzeigerisches Gemopper angeht. Same old, same old.


< antworten >