Thema:
Re:Das macht mich wahnsinnig flat
Autor: token
Datum:17.02.21 09:11
Antwort auf:Re:Das macht mich wahnsinnig von Derrick

>War ja klar dass das kommt. Ist ja schön dass das da auf dem Papier so wischiwaschi steht aber es passiert einfach zu wenig und geht zu schleppend voran. Dafür dass man die ganze Zeit hört „Schlimmste Pandemie seit Ewigkeiten“ ist die Sachlage wie man damit umgeht (Besorgung der Impfstoffe und Verteilung) in meinen Augen einfach stümperhaft und wenig aggressiv. Als wäre es Ok einfach das gemütlich nebenbei laufen zu lassen.

Du scheinst aufgebracht, ich hab ja nur das Strategiepapier verlinkt wo diese und angedachte Rahmenbedingungen recht transparent ist. Hinsichtlich der Zeitplanung wird auch klar dass man bestimmte Dinge in so einem Prozess nicht mit Datümern planen kann.

Ich für meinen Teil bin nach meinen persönlichen Tiefs, entsprechend hab ich auch Verständnis für's Dampf ablassen, mittlerweile recht positiv gestimmt. Was mich schlaucht sind Prozesse deren Ende einfach nicht absehbar ist.
Wenn man auf einer road to nowhere rumeiert.
Jetzt sehe ich einen Silberstreif am Horizont und einen Prozess den man sukzessive abarbeiten kann, und welcher mit der Zeit, das liegt in der Natur von solchen Prozessen, immer effizienter werden wird.

Da hab ich persönlich mehr Sorge aufgrund des hiesigen Mangels an Impfbereitschaft als den sich aktuell zur Verfügbarkeit des Impfstoffes weitestgehend in Balance befindlichen Durchsätzen.
Klar hätte man mehr bestellen können, aber man muss auch sehen, das ist ein globales Problem, des einen mehr ist des anderen weniger, insofern kann ich damit leben dass Deutschland jetzt nicht so performt wie andere Länder. Diese Spitzenkandidaten die mit uns vergleichbar wären kann man eh an einer Hand abzählen.


< antworten >