Thema:
Re:COVID-Selbsttests erklärt und die Debatte dazu flat
Autor: _bla_
Datum:16.02.21 20:19
Antwort auf:COVID-Selbsttests erklärt und die Debatte dazu von SidVicious

>Hier ein sehr guter Text aus Nature zu den COVID-Selbsttests:
>
>[https://www.nature.com/articles/d41586-021-00332-4?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=organic&utm_campaign=NGMT_USG_JC01_GL_Nature]


Bei Schnelltests würde mich mal interessieren, was die epidemiologischen Modelle eigentlich dazu sagen. Einerseits sollte mehr Testen ja die Chance dazu bieten, mehr Leute zu testen, andererseits rutschen aber eben auch Infizierte durch, die nach einem negativen Schnelltest eben keinen empfindlicheren PCR Test mehr machen. Und ein negativer Schnelltests kann auch erst zu einer Motivation für riskantes Verhalten dienen. Andererseits schlagen Schnelltests natürlich auch besonders bei hoher Viruslast gut an, vielleicht spielt es ja gar nicht so die Rolle, das Fälle mit geringer Viruslast nicht erkannt werden, weil es dort eh keine Ansteckungsgefahr gegeben hätte.


< antworten >