Thema:
Re:Biontech-Impfstoff extrem effektiv flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.02.21 10:21
Antwort auf:Re:Biontech-Impfstoff extrem effektiv von K!M

>>>>
>>>>>>Der Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer ist einer israelischen Studie zufolge "extrem effektiv". Die Gesundheitsorganisation Clalit erklärte, die Corona-Infektionen, bei denen Symptome auftreten, seien nach der Verabreichung von zwei Impfstoff-Einheiten um 92 Prozent gesunken. Dies habe eine Auswertung unter 600.000 Personen ergeben. Zwar hätten schon klinische Studien eine hohe Wirksamkeit des Vakzins gezeigt. Jetzt sehe man aber, dass dies auch "in der realen Welt" so sei.  (tagesschau)
>>>>>
>>>>>Das klingt super gut. Wann kann man sich jetzt endlich so ne Impfung geben lassen?
>>>>
>>>>Fuer uns Otto Normal? fruehestens in einem halben Jahr bei der jetzigen Geschwindigkeit.
>>>
>>>ich würde ja bezahlen/spenden um früher dran zu kommen, scheint aber keine Möglichkeit zu geben... AZ will dabei niemand...
>>
>>Es werden schon Impfreisen angeboten musst nur mal googeln. Ich hatte mal ein Angebot in Dubai mit Economy Flug um die 3000€ pro Person.
>
>preislich okay, aber man muss ja in 4 Wochen wieder hin. Warum gibt es das nicht in Deutschland?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Nee, Du bleibst 3 Wochen dort, die 3.000 Euro sind Flug und Hotel. Impfung und Arztkosten gehen Extra. Da kannst Du sicher nochmal ein paar Hunderter drauflegen. Und ganz so schnell wird es auch nicht gehen: Die Touristen werden überschüssige Dosen bekommen, wenn die Bevölkerung der jeweiligen Länder geimpft ist. Es scheint so zu sein, dass z.B. Israel deutlich mehr Impfstoff bestellt hat (u.a. auch von Moderna), als es benötigt, ähnliches gilt wohl für die Emirate. Aufgrund von Patent- und Markenschutz dürfen die Impfstoffe nicht ohne Zustimmung der Hersteller in andere Länder exportiert werden, die würden das also im Zweifel wegschmeißen. Von daher in Ordnung, wenn jemand das bezahlen will. Dass man da aber wesentlich früher drankommt als bei uns, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du eh schon immer mal in Tel Aviv oder Dubai Urlaub machen wolltest, dann ist das aber natürlich ne gute Gelegenheit.


< antworten >