Thema:
Re:Biontech-Impfstoff extrem effektiv flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.02.21 17:48
Antwort auf:Re:Biontech-Impfstoff extrem effektiv von Headhunter

>>>
>>>>>Der Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer ist einer israelischen Studie zufolge "extrem effektiv". Die Gesundheitsorganisation Clalit erklärte, die Corona-Infektionen, bei denen Symptome auftreten, seien nach der Verabreichung von zwei Impfstoff-Einheiten um 92 Prozent gesunken. Dies habe eine Auswertung unter 600.000 Personen ergeben. Zwar hätten schon klinische Studien eine hohe Wirksamkeit des Vakzins gezeigt. Jetzt sehe man aber, dass dies auch "in der realen Welt" so sei.  (tagesschau)
>>>>
>>>>Das klingt super gut. Wann kann man sich jetzt endlich so ne Impfung geben lassen?
>>>
>>>Fuer uns Otto Normal? fruehestens in einem halben Jahr bei der jetzigen Geschwindigkeit.
>>
>>ich würde ja bezahlen/spenden um früher dran zu kommen, scheint aber keine Möglichkeit zu geben...
>
>Ich glaube das wuerden viele machen. Dann ist man aber wieder bei dem Privilegien. Das darf nicht so kommen. Das die Lage Scheisse ist, das ist jedem klar, aber es muss weiterhin klar geregelt werden, wer an den Impfstoff als erstes kommt. Sonst herrscht hier High Noon. :/


Ab April haben wir laut KBV mehr Impfstoff als wir über die Impfzentren verimpfen können, und zwar massiv, es ist die Rede von 3 bis 7 Mio. Impfdosen pro Woche (!), die über die Impfzentren nicht bewältigt werden können. Dann werden AZ, J&J und Curevac, ggf. auch Moderna über die Hausärzte verimpft. Da wird dann auch nicht mehr viel mit Priorisierung laufen, weil das ein Hausarzt gar nicht kann. Der wird "first come, first serve" machen und im Zweifel jeden Patienten, der ihm vor die Nase kommt, fragen ob er sich impfen lassen will. Laut KBV könnten die Hausärzte pro Tag locker neben dem Tagesgeschäft 1-2 Millionen Leute impfen. Wenn wir an dem Punkt angekommen sind (d.h. 5 Mio. bis 10 Mio. Impfdosen pro Woche), dann spielt das aber auch keine große Rolle mehr, wer jetzt zuerst kommt.


< antworten >