Thema:
Re:Achtung Bild - link inside flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.02.21 17:33
Antwort auf:Re:Achtung Bild - link inside von Telemesse

>>>Die These das Leute ohne Kinder sich in Erziehungsfragen zurücknehmen sollten würde ich zumindest mal unterstützen. Sah ich früher anders aber wenn man selbst Kinder hat merkt man doch recht schnell das theoretische Weisheiten in der Praxis häufig nicht zielführend sind.
>>
>>Mist, dann habe ich tatsächlich 10 Semester Pädagogik & Psychologie mit Schwerpunkt auf Kinder- und Jugenspsychologie umsonst studiert.
>
>Ohne dich zu kennen kann ich das schlecht beurteilen aber nicht jeder der z.b. Medizin studiert hat ist automatisch ein guter Arzt, ähnliches bei Architekten, Ingenieuren oder Lehrern. D.h. um ein Guter seines Metiers zu werden gehört eben immer noch eine gehörige Portion Erfahrung dazu und die kann einem die Uni nicht vermitteln.


Das habe ich auch nicht behauptet, aber wie gesagt, nur weil Jemand Kinder hat, macht ihn das sicher noch lange nicht zum Experten in Kindererziehung, geschweige denn, dass die eigene subjektive Wahrnehmung der eigenen Kinder fundiertes Fachwissen ersetzt.


< antworten >