Thema:
Re:Inzidenz bleibt durchgehend über 100 flat
Autor: Andi
Datum:15.02.21 16:32
Antwort auf:Re:Inzidenz bleibt durchgehend über 100 von ChRoM


>Österreich verlangt beim Verlassen von Tirol einen negativen Test. "Abgesperrt" is da nix. Deutschland hingegen hat die Grenzen grundsätzlich dicht gemacht und "systemrelevante Pendler" als Ausnahmen definiert, wobei nicht geklärt ist, was eigentlich "systemrelevant" ist. Herzlichen Glückwunsch.

Das ist richtig - im wortwörtlichen Sinn ist keine Strasse gesperrt o.ä. Dass aber innerhalb eines Landes eine Reisewarnung ausgesprochen wird und ein Test nötig ist um ins nächste Bundesland zu fahren ist schon sehr nahe dran (glaube ich auch eine Einzigartige Situation in der Pandemie). Zeigt mir auch, dass die  Verantwortlichen in Wien ganz genau wiessen, wie gefährlich die Lage ist.

Für die Pendler ist es natürlich richtig Schei**e, keine Frage.
In die andere Richtung positiv, dass die sich androhende Shopping-Karavane abgewürgt wurde.


< antworten >