Thema:
Re:Deswegen ist meine Strategie flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.02.21 15:53
Antwort auf:Re:Deswegen ist meine Strategie von _bla_

>>>warten bis ich dran kommen und nehmen was ich kriegen kann.
>>>Wenn die Alternative dazu sein soll bis auf weiteres ungeimpft und gänzlich ungeschützt zu sein erscheint mir das noch deutlich weniger attraktiv.
>>
>>Grundsätzlich vernünftig. However, die Frage wäre, was die Impfung mit einem suboptimalen Impfstoff wie AstraZeneca für eine etwaige spätere Impfung mit Pfizer or whatver bedeutet. So ganz banal scheint die Frage nicht zu sein.
>
>Das ist vermutlich eher ein politische als eine medizinische Frage. Es ist äußerst unwahrscheinlich, das man nach AZ nicht mit BioNtech nachimpfen kann. Dabei kommt vermutlich ein genauso guter oder sogar besserer Impfschutz heraus, evt. sogar schon mit einer einzelnen BioNtech Dosis. Aber wenn der Impfstoff oder die Kapazität der Impfzentren knapp ist, wird man die Dosen natürlich erstmal für die Menschen ganz ohne Impfung verwenden und auch danach ist es gut vorstellbar, das man aus Sparsamkeit versucht, eben keine Nachimpfungen zu erlauben.


Ich hätte gedachte, dass die verschiedenen Impfstoffe aufgrund der anderen Wirkweise durch NICHT kompatibel sind.


< antworten >