Thema:
Re:Reichelt ist ein Idiot flat
Autor: Corben Dallas
Datum:15.02.21 12:31
Antwort auf:Re:Reichelt ist ein Idiot von jabbathehutt

>Unsere Kinder sind tatsächlich alleingelassen von unseren Politikern...und ihre Eltern auch.
>Da nutzt ein CoronaKindergeld gar nichts.


Unabhängig davon, dass Reichelt tatsächlich ein Idiot ist, kann ich das als Betroffener mit drei Kindern nachvollziehen. Da geht's mir weniger darum, dass wir mehr Geld bekommen, sondern, dass die Situation auch ein Jahr nach Beginn der Epidemie immer noch absolut unbefriedigend gelöst ist.

Einen auf Dauer praktikablen Ersatz zum Frontalunterricht gibt's immer noch nicht.

Drei mal eine Stunde Homeschooling und der Rest soll zu Hause gemacht werden.
Lehrer krank? Unterricht fällt einfach aus.
Jede Woche diverse Fahrten, um Material zu holen bzw abzugeben usw usf
Regelmäßige Ausfälle der Infrastrukur (Schoolfox, Internet in der Schule etc) -> Unterricht fällt aus

Mir ist klar, dass es kaum möglich ist, den "normalen" Unterricht mit Homeschooling zu ersetzen. Etwas mehr als das, was momentan angeboten wird, darf es aber dann schon sein.


< antworten >