Thema:
Re:Reichelt ist ein Idiot flat
Autor: hootie_2K
Datum:15.02.21 12:01
Antwort auf:Re:Reichelt ist ein Idiot von jabbathehutt

>>Glaubt Mr. Schützengraben denn, irgendjemand macht den Lockdown aus Spaß? Aus einer Sektlaune heraus? Einfach nur for shits & giggles?
>>
>>Und was soll denn der Stuss von wegen "gegeneinander ausspielen"?!? Der Lockdown ist scheiße und hat beschissene Folgen. Das ist so, das ist jedem klar. Aber dahinter steckt doch kein vorsätzlich niederträchtiges Kalkül?
>>
>>Das müsste doch gerade Reichelt am besten wissen. Mit dem Ausspielen bestimmter Gruppen kennt er sich ja blendend aus - das Schüren von Sozialneid nach unten ist schließlich eine Kernkompetenz der Bild-Zeitung.
>>
>>Und vor allem: Was soll denn jetzt immer noch dieses bescheuerte Herumreiten darauf, dass wir das alles angeblich nur für die Alten machen? Ja, der Schutz der Risikogruppen ist eine wichtige Komponente. Aber dass Corona potenziell für jeden eine große Gefahr darstellt wird seit Monaten so kommuniziert. Und nicht nur alte Leute zählen zu den Risikogruppen. Allein schon diese Prämisse der Meinungs-Bankrotterklärung von Reichelt ist hochgradiger Unsinn.
>>
>>Und dann instrumentalisiert diese unmoralische Kackzeitung jetzt die armen Kinderlein, deren Glück wir ewig auf dem Gewissen haben werden. "Hart aber weise" bilden sich skrupellose Schrottjournalisten ein, durch unschuldige Kinderaugen auf den Lockdown blicken zu können.
>>
>>Das ist dummer, giftiger Mülljournalismus vom Feinsten. Einfach die Eklat-Rosinen herausgepickt und 360-Grad-Vorwürfe formuliert. Niemandem nützt das (außer der Bild-Zeitung), nichts macht das besser.
>
>Wie viele Kinder hast du?
>Ich habe 2.
>Und beide gehen total unterschiedlich damit um.
>Und sie haben das Glück, jeder ein eigenes Zimmer zu haben und einen Garten.
>Und trotzdem entwickeln sie eine Lethargie,  die ich nicht kenne...
>Über Bildung und Studium fangen wir lieber nicht an nachzudenken.
>
>Und politisch ist in den Schulen was gemacht worden?
>Filteranlagen?
>Zum mickrigen Teil...
>Transport der Kinder in Privatbussen, um den öffentlichen Nahverkehr zu entlasten?
>Weitgehend Fehlanzeige...
>
>Ich kann den Ansatz absolut nachvollziehen.
>Unsere Kinder sind tatsächlich alleingelassen von unseren Politikern...und ihre Eltern auch.
>Da nutzt ein CoronaKindergeld gar nichts.
>
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sehe ich genauso. Wenn ich mir anschaue wie hier gerade die Planungen für den Wechselunterricht laufen, da kann man nur den Kopf schütteln. Und unser Förderverein wollte gerne Luftreinigungsanlagen mitfinanzieren, eine reine Katastrophe. Die Politik hat in dieser Pantedmie eindrucksvoll belegt wie sehr ihr Kinder und Familien am Arsch vorbei gehen. Unwillen gepaart mit Unfähigkeit.


< antworten >