Thema:
Re:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 flat
Autor: Corben Dallas
Datum:15.02.21 11:50
Antwort auf:Re:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Akima

>„Früher“ bin ich sehr gerne einkaufen gegangen, habe mir verschiedene Produkte angeschaut und immer mal >etwas neues probiert.
>Heute gehört der Wocheneinkauf zum verhassten Routineübel incl. effizientem abarbeiten einer Liste.


Schon vor Corona war einkaufen mehr lästige Pflicht als Lust. Mittlerweile stressen mich selbst kleinste Einkäufe vor Ort. Alles, was geht, wird online bestellt und dann vor Ort abgeholt. Wenn das nicht möglich ist, kommt's mit Lieferdienst. Gerne auch gegen Aufpreis.

Wenn unser Globus für den wöchentlichen 5 Personen Großeinkauf Onlinebestellungen entgegennehmen würde, die ich dann nur noch einladen muss, wäre das das letzte Puzzleteil, das mir noch zu meinem kontaktlos einkaufen Glück fehlt.


>Durch die Einkaufswagenpflicht merkt man auch sofort wer früher grundsätzlich nie mit Wagen einkaufen gegangen ist. Egoismus und Rücksichtslosigkeit kennen keine Grenzen.

Ja. Einkaufen ist für uns wie eine Fahrt mit der Geisterbahn. Horror ohne Ende...:) Und zur Klarstellung: Wir bevorzugen regionale Produkte und örtliche Händler. Wir versuchen nur das Gelatsche durch das Geschäft zu vermeiden.


< antworten >