Thema:
Genau das. Länger ungeimpft = deutlich riskanter. flat
Autor: Pezking
Datum:15.02.21 10:31
Antwort auf:Deswegen ist meine Strategie von Telemesse

Ich behalte die Entwicklungen und Erkenntnisse bis zu meinem Impftermin weiter im Blick.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass auch Astra Zeneca das Risiko für einen schweren Verlauf sehr deutlich reduziert und dass einem eine jetzige AZ-Impfung schlimmstenfalls für spätere Auffrischungen mit neueren AZ-Impfstoffen in die Parade fahren könnte.

Da ich aber keinen Zweifel daran habe, das ich ab 2022 für Auffrischungen mit Leichtigkeit an Impfstoffe anderer Hersteller kommen kann und Ärzte wahrscheinlich sogar im Blick haben, welcher Impfstoff in Hinblick auf die zuvor erfolgte Erstimpfung individuell den meisten Sinn ergibt, hätte ich jetzt keine Bedenken, erst einmal AZ zu nehmen.

Warum auch nicht? Die Alternative heißt "Länger ungeimpft", und das ist mitten in einer Pandemie mit Sicherheit nicht die bessere Wahl.


< antworten >