Thema:
Re:Schule ohne Sport flat
Autor: Telemesse
Datum:14.02.21 17:31
Antwort auf:Re:Schule ohne Sport von DJS

>>>Was für einen Aufwand ich betrieben habe um keinen Sportunterricht machen zu müssen.
>>
>>Ich fand Spirt immer wesentlich angenehmer als Mathe, Physik, Chemie oder Latein.
>>Hatte deswegen auch Sport Leistungskurs. Das war für mich einfach ein Garant für gute Zensuren mit wenig Aufwand.
>
>Wollte ich damals auch nehmen. Dummerweise war in dem Kurs Volleyball die Hauptsportart und Volleyball ist so ziemlich der einzige Mannschaftsport, auf den ich gar keinen Bock habe. Hab beim Sportstudium dann auch kein Volleyball belegt. War im Nachhinein bisschen uncool, unterrichten muss ich es ja trotzdem ab und zu.


Jo, war bei uns auch ähnlich. Volleyball und Schwimmen waren bei Hauptsportarten und insbesondere Volleyball fand ich schon immer kacke. Fußball, Handball oder Basketball waren so meine favorisierten Ballsportarten. Letztendlich hats aber auch bei Volleyball locker  für 10 Punkte gereicht obwohl ich von mir selbst behaupten würde das nicht wirklich gut zu können und mich dabei immer schmerzende Finger und Unterarme tierisch genervt haben.


< antworten >