Thema:
Re:würdet Ihr beim Auto auch ESP dauerhaft abschalten? flat
Autor: Matt
Datum:13.02.21 12:42
Antwort auf:würdet Ihr beim Auto auch ESP dauerhaft abschalten? von ha-do-ken

Man kann nicht alles auf irgendwelche Apps und Laufzeiten von Testungen schieben.

Wenn man bei Krankheitssymptomen zuhause bleibt und sich verhält, als wäre man Überträger, dann infiziert man sicher auch nur sehr begrenzt andere Menschen.

Beachte, dass man bis diese Woche laut Richtlinien nur aufgrund von Symptomen keinen Anspruch auf einen Test hatte. Erst die Verknüpfung mit einer positiv getesteten Person bedeutete die Freigabe für den eigenen Test. Da war klar Selbstverantwortung kommuniziert.

Ich verstehe deinen Post daher nur bedingt. Sind die Eltern bis zum Test weiter draußen herumgerannt, hatten Kontakte, waren einkaufen usw.? Wenn ja, dann war das einfach falsch und dann darf man nicht sagen“Mimimi, ich konnte nicht getestet werden, trotz dem eigenen Verdacht auf eine Infektion und deswegen habe ich wahrscheinlich andere angesteckt“.

Andere angesteckt hat man in diesem Fall wegen einem falschen Verständnis von Verantwortung. Man sondert sich nicht ab aufgrund einer Verordnung, sondern aufgrund einer Erkrankung.

Das soll auch bitte nicht als Kritik an dir verstanden werden, sondern vielmehr der Aufklärung dienen in Bezug auf“Ich bin krank und bleibe zuhause“, ausdrücklich auch für die Zeit nach der Pandemie.

Ich tippe darauf, dass wir im Herbst wieder die ersten Pfeifen mit Grippe in den Büros sitzen haben, welche trotz starker Symptome am Arbeitsplatz aufschlagen. Die werden dann sagen“Bin ja gegen COVID geimpft“. Lol.


< antworten >