Thema:
Re:Es ist immer besser wenn Leute etwas Sinvolleres find flat
Autor: token
Datum:13.02.21 10:47
Antwort auf:Re:Es ist immer besser wenn Leute etwas Sinvolleres find von DJS


>Weihnachtsparty der Firma. Smalltalk mit dem Boss. Würde man ihn da eher auf den neuen Kinofilm oder auf das neue Super Mario Spiel ansprechen? :)

Kommt drauf an ob der Chef Gamer ist oder Kids hat die zocken.
Dieser hier vorgelebte selfcringe ob des eigenen Hobbies ist in meinen Augen ziemlich kindisch.
Bei mir auf der Maloche weiß jeder dass ich zocke.
Eltern gehen auch auf mich zu um sich bei Kindern beraten zu lassen, manch einer spielt selbst Mal was.

Zuletzt hatte ich gar eine sehr spezielle Situation.
Bereichsleiter geht in Rente, neuer Bereichsleiter kommt von außerhalb des Unternehmens. Wollte dann jeden Mitarbeiter kurz kennen lernen und hat eine entsprechende Vorstellungsserie mit 15-Minuten-Terminen anberaumt.
Als ich dran war halt das übliche Blabla mit der Standardfrage nach Interessen. Hab dann gesagt mein größtes Hobby seien Videospiele. Tja, er selbst auch Zocker, aus den 15 Minuten wurden 60, wir quatschten über FROM-Spiele und besondere Erfahrungen bei Games, er selbst schwärmte etwa von Vaas aus FC3.
Tja, mit diesem "peinlichen" Hobby aus dem Stand eine Fistbump-Beziehung zum Chefchef aufgebaut.
Was ich persönlich jetzt auch nicht allzu erstaunlich finde, wir sind nicht mehr in den 80ern, viele Menschen in unserem Alter zocken, breaking news.


< antworten >