Thema:
Nächster Nackenschlag flat
Autor: Beauregard
Datum:12.02.21 13:37
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Ende Januar kam ne Nachricht vom RP, dass wir Sportunterricht in den Abschlussklassen durchführen dürften. Yeah! Wir Sportlehrer also Konzept erarbeitet (Wechselunterricht, kleine Gruppen in großer Halle, keine Umkleiden, Freiwilligkeit,etc.).  Jetzt kam heute die Nachricht, dass alle Fächer unterrichtet werden dürfen außer Sport (die Leistungsfächer dürfen).
Ich könnte es ja sogar verstehen, wenn man sagt Kursstufe ist insgesamt zu riskant, weil schon älter... Dann lass ich sie halt im Fernlernunterricht und überlege mir die Abschlussprüfungen anzupassen. Aber jetzt sitzen sie zu zehnt, zwölft oder noch mehr in nem Klassenraum von 40-50 Quadratmetern und Sport dürfen wir zu acht auf 800-1000 Quadratmetern nicht machen. Oder zumindest in 5er-Gruppen mit Abstand Joggen gehen. Aber aussagekräftige Noten sollen wir dann ja machen, weil Abschlussklasse und so...kotz...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >