Thema:
Wie zuvor auch: An der Schwelle zur Pandemie. flat
Autor: Pezking
Datum:12.02.21 11:17
Antwort auf:wo zieht man in Zukunft die Grenze? von tonynash

>Sollten in der Zeit nach Corona nicht auch alle Menschenansammlungen verboten werden, wenn der Sicherheitsabstand und die Maskenpflicht nicht eingehalten werden?

Nein. Ohne Pandemie ist das nicht notwendig.

>Die Grippe etc. wird man nicht ausrotten können, für die Risikogruppe ist sie jedoch auch gefährlich. Nicht so gefährlich wie Covid, möglicherweise 'nur' 50% davon.
>
>Sind, oder waren wir jetzt alle 50% Mörder weil wir unser gesamtes Leben lang darauf geschissen haben?
>Sind/ waren die Grippetoten egal, weil es weniger waren?
>Wieviele Tote gab es zwischen den großen Pandemien aufgrund von Infektionskrankheiten? Warum zählen die nicht?
>Wo zieht man in Zukunft die Grenze?


Wie jetzt auch. Eine Pandemie ist richtig übel. Und ein Kollaps der Gesundheitsversorgung inkl. überlasteten Intensivstationen muss verhindert werden.

Ansonsten bringt eine normale Grippewelle nun mal nichts strukturell ins Wanken. Und Grippeschutzimpfungen stehen zur Verfügung. COVID-19 wird sich da einreihen und keine Pandemie mehr sein.


< antworten >