Thema:
Re:Kannst zwar deinen Whataboutismus versuchen flat
Autor: Telemesse
Datum:12.02.21 11:13
Antwort auf:Re:Kannst zwar deinen Whataboutismus versuchen von Lord Chaos

>>Warum solche Veranstaltungen überhaupt erlaubt werden ist mir ein völliges Rätsel.
>
>Stichwort GG. Und es spielt halt sehr wohl eine Rolle, ob sich die Teilnehmer an Auflagen zum Infektionsschutz  halten oder nicht.
>

Zum Grundgesetz: Aktuell werden alle möglichen Freiheitsrechte aufgrund der Pandemie ausgesetzt. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar wieso das Demonstartionsrecht hier einen höheren Stellenwert genießen sollte als das Recht seinen Laden zu öffnen oder eine Eigentümerversammlung einer WEG abzuhalten.

Mißachtungen des Infektionsschutzes werden eben nicht konsequent und hart genug sanktionieret. Ich wäre absolut dafür das die Idioten die ohne Maske rumlaufen dafür ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn man aber nicht in der Lage ist die Einhaltung konsequent durchzusetzen darf man eben solche Veranstaltungen nicht zulassen.


>Nebenbei, gerade in der COVID Leugnerszene wurde ständig behauptet, dass der Beweis, dass das alles ja nicht sooooo schlimm wäre, darin liegt, dass es nach den Demos  kaum Ansteckungen gegeben hätte.

Was ja wohl im Sommer, als am laufenden Band irgendwelche Demos stattfanden, überraschenderweise auch so war. Jetzt im Winter scheint das jedoch anders zu sein was aber wohl eher an den Temperaturen und eventuell Virusmutationen liegt und wohl weniger am Grund der Demonstration.


< antworten >