Thema:
Re:Kannst zwar deinen Whataboutismus versuchen flat
Autor: Telemesse
Datum:12.02.21 10:42
Antwort auf:Kannst zwar deinen Whataboutismus versuchen von Vetinari

Mir geht es hier nicht um whataboutism sondern um die Frage was die Intention solcher Studien ist.
Untersucht wird das Offensichtliche mit erwartbarem und wahrscheinlich angestrebtem Ergebnis. Eine Horde bekloppter von denen sich viele nicht an die Hygienevorschruften halten fördert also das Infektionsgeschehen. Amazing Discoveries. Da kann man wirklich nur applaudieren das sich Universitäten intensiv mit der Erforschung solcher völlig überraschender Phänomene befassen.
Als nächstes könnte man vielleicht noch eine höchst interessante Studie durchführen ob sich Menschen mit FFP2 Masken weniger anstecken als Menschen die sich nur einen Stofflappen vors Gesicht hängen.
D.h. solche Studien sind imo komplett sinnbefreit weil das Ergebniss ohnehin für jeden der nicht völlig verblödet ist von vornherein klar sein dürfte und dienen lediglich dazu Futter zum Empören zu liefern.


Warum solche Veranstaltungen überhaupt erlaubt werden ist mir ein völliges Rätsel. Mir ist es dabei völlig egal aus welchem Grund da einer rumläuft und ob ich das gut oder dumm finde. Solange Großteile des Handels und des öffentlichn Lebens stillgelegt sind habe ich für so einen Scheiß absolut kein Verständnis. Insofern wäre die einzige begrüßenswerte Konsequenz aktuell generell alle größeren Menschenansammlungen zu verbieten. Alles andere dürfte ohnehin rechtlich überhaupt nicht durchsetzbar sein. Insofern spielt es also auch überhaupt keine Rolle ob da nun Querdenker oder oder irgendwelche anderen Demonstrierer rumlaufen.


< antworten >