Thema:
Welche Infrastruktur? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.02.21 13:50
Antwort auf:Nach corona von Jammin

>
>Was passiert eigentlich mit der ganzen Infrastruktur, wenn sie denn aufgebaut ist, nach Corona?


Welche Infrastruktur?
Ein Freund ist Lehrer in Brandenburg. Der nutzt für seinen Online-Unterricht, den er seit diesem Jahr erst gibt, weil vorher Anwesenheit oder whatever, Videokonferenzen per Jizzi auf seinem Privat-Notebook. Mit Crappy Webcam.
Und das ist ein Privat-Gymnasium.

Die Tochter meiner Nachbarin, Mainzer Gymnasium, hat auf ihrem Privat-Notebook MS Teams und im Prinzip wars das.

[https://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1]
Wir hätten damals diese OLPC-Sache wirklich umsetzen sollen.

2018: Unser Schulsystem ist Scheisse:
[https://www.youtube.com/watch?v=weB79v4Zstk]

2020:
Unser Bildungssystem ist immer noch Scheisse:
[https://www.youtube.com/watch?v=8D2x1MzqVpM]

[https://www.sueddeutsche.de/bildung/mr-wissen-2-go-mrwissen2go-mirko-drotschmann-youtube-nachhilfe-1.4474557]

>
>Gibt es Konzepte für home schooling in den Zeiten nach der Pandemie? Also so ähnlich wie homeoffice im Bürobereich?
>
>Oder geht's dann wieder zurück zur vollen Präsenz und die Infrastruktur verkümmert ungenutzt wieder?
>
>Kann mir nicht vorstellen, dass man die soziale Bildung und Bindung der Kinder dann via Video abbilden kann und will...


< antworten >