Thema:
Re:The 35 is a lie! flat
Autor: MH
Datum:11.02.21 12:44
Antwort auf:Re:The 35 is a lie! von tak

>>Da hat er halt leider recht, eine Orientierung nur an der Inzidenz ist zu wenig. Um ein erneutes exponentielles Wachstum im Keim zu ersticken, damit es eben erst gar nicht zu höheren Inzidenzen kommt, muss man den R-Wert mit einbeziehen. Beides geht Hand in Hand.
>
>Aber auch die Impfquote der Älteren, des Gesundheitspersonals, die Belegung der Intensivstationen, die Sterblichkeit, usw.
>Man hat sich nun auf die Inzidenzen geeinigt, davor war es R, mit den Impfungen ist vielleicht Zeit sich was anderes zu suchen.
>
>Die Zahlen sollen nicht explodieren, wir können aber jetzt oder gar im März selbstverständlich höhere Zahlen als noch im November verdauen. Wenn kaum jemand stirbt (88 % der Toten über 70 Jahre und die Gruppe wird fleißig geimpft), kann sich die Gesellschaft nicht ewig einigeln.
>Zu restriktive Maßnahmen und Lockdownverlängerungen empfinde ich ebenso als ein sehr gefährliches Experiment.
>
>Ich wäre natürlich schon jetzt für Öffnungen vom Einzelhandel - mit Abstand und Masken deutlich weniger gefährlich als Schulen. Wenn die Inzidenz Anfang März unter 35 fällt super, je weniger desto besser. Als Optimist hoffe ich, dass die Tenzenz weiterhin erfreulich bleibt.
>
>Wenn nicht muss natürlich trotzdem geöffnet werden solange es noch was zu öffnen gibt.


Man kann ja mal zu uns nach Österreich schauen. Wir sperren bei einer Insidenz von 100 auf....

Und in ein paar Wochen dann wieder zu...


< antworten >