Thema:
Re:Am Verwaltungsapparat flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.02.21 12:22
Antwort auf:Am Verwaltungsapparat von Telemesse

>Hab das die Tage irgendwo gelesen.
>Bei der ersten Welle hat man wohl schnell und viel unbürokratisch ausgezahlt und ist dabei wohl auch vielen Betrügern aufgesessen, die da ohne wirklichen Anspruch gut abkassiert haben. Diesen Fehler will man nicht wiederholen weswegen die genau Prüfung der Antrage höchste Priorität hat. Das Volumen ist füe eine manuelle Prüfung aber zu groß, deswegen soll dies softwaremäßig passieren, die Software wäre aber noch nicht s weit.


Das habe ich in ähnlicher Form ebenso mitbekommen, auch von meinem AG.
Und ich glaub halt, es ist auch ein ziemlicher Aufwand, das zu prüfen.

Ist halt die Frage was besser ist - unbürokratische Hilfe anbieten und dabei riskieren, dass das Geld auch an Leute fließt, die da einfach abkassieren oder eben genauste Prüfung.
Aber in dem Fall würde ich tatsächlich auch eher den ersten Weg gehen, von Betrügern kann man sich teils die Kohle sicher wieder holen, wenn Betriebe aber dicht machen müssen, war es das.


< antworten >