Thema:
Re:Nach corona flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:11.02.21 11:24
Antwort auf:Nach corona von Jammin

>
>Was passiert eigentlich mit der ganzen Infrastruktur, wenn sie denn aufgebaut ist, nach Corona?
>
>Gibt es Konzepte für home schooling in den Zeiten nach der Pandemie? Also so ähnlich wie homeoffice im Bürobereich?
>
>Oder geht's dann wieder zurück zur vollen Präsenz und die Infrastruktur verkümmert ungenutzt wieder?
>
>Kann mir nicht vorstellen, dass man die soziale Bildung und Bindung der Kinder dann via Video abbilden kann und will...


Wir haben alles schon vorher gehabt (mit Ausnahme der eingebundenen Videokonferenz) und auch genutzt. Aufgabenabgabe auch online, feste Schüler und Lehrermails, Kalendersystem, Foren, Online Ordner pro Kurs etc. Wurde alles 2018 eingerichtet und Schritt für Schritt öfter und intensiver genutzt. Durch Corona Lockdown dann richtig intensiv mit auseinander gesetzt, sowohl Schüler als auch Lehrer. Gibt keinen Grund nach der Pandemie alles verkümmern zu lassen. Ausser die Videokonferenzen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >