Thema:
Re:Bis 7. März ist die Verlängerung nun beschlossen... flat
Autor: hootie_2K
Datum:11.02.21 09:44
Antwort auf:Re:Bis 7. März ist die Verlängerung nun beschlossen... von Katze

>>Jetzt also die Inzidenz 35 und Frisöre dürfen öffnen. wtf?
>
>Die Ansage von unserer Bundeskanzlerin war eigentlich klar: Keine neuen Freiheiten bis mehr als die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist und man allen ein Impfangebot machen kann. Das wäre dann Spätsommer oder Herbst, wenn es nach ihr geht.


Dann sollte man aber auch mehr Transparenz liefern, welche Auswirkungen das Ganze hat. Aktuell hört man ja sehr viele Klagen aus dem Handel und Gastro die man als Normalbürger schlecht einordnen kann. Ich verstehe ja grundsätzlich dass es Maßnahmen geben muss, die Frage ist ob das alles noch verhältnismäßig ist. Gerne FFP2 Pflicht im Handel und wenig Kunden pro qm. Da könnte man schon einiges auch schon früher möglich machen. Gastro öffnen wenn Außenbereich genutzt werden können und Belegung mit Personen aus einem Haushalt. Ist eh nicht zu ändern....ich bin im Grunde auch kaum wirtschaftlich betroffenen von den Maßnahmen und könnte entspannt zusehen. Aber mich treibt das echt um, dass es keine anderen Konzepte gibt, als den lockdown immer weiter zu schieben. Mit Maske und an der frischen Luft kann man das Risiko sehr stark reduzieren. Wo gibt es schon ein Nullrisiko?


< antworten >