Thema:
Re:Bis 7. März ist die Verlängerung nun beschlossen... flat
Autor: hootie_2K
Datum:11.02.21 09:12
Antwort auf:Bis 7. März ist die Verlängerung nun beschlossen... von Rocco

>Geschäfte sollen ab einer Inzidenz von <35 unter Auflagen öffnen dürfen, Friseure ab 1. März. Grundschulen und Kitas - letztere waren hier (Mainz) nie zu übrigens - dürften je nach Bundesland nächste bzw. übernächste Woche Präsenzunterricht in Gruppen anbieten.
>
>Greets
>Rocco


Ich fand den Auftritt gestern katastrophal. Mit einer derartigen Vorstellung wäre das Management in einem internationalen Konzern wohl gefeuert worden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Eiertanz verfassungmäßig in Ordnung geht und dass man in Kauf nehmen muss, dass ganze Branchen (die ja auch in Hygienekonzepte investiert hatten) den Bach runter gehen, in die Arbeits- und Perspektivlosigkeit abrutschen. Jetzt also die Inzidenz 35 und Frisöre dürfen öffnen. wtf? Ich hoffe da hagelt es Klagen aus den anderen Bereichen der körpernahen Dienstleistung. Und dann die Aussage, dass man sich ja in Gutsherrenart zwischen benachrbarten Ländern abstimmen will, wenn einer öffnen will, weil die 35 unterschritten wurde. Ich finde es nur noch traurig was unsere Politik da abliefert und wie man Ziele adjustiert und den lockdown immer weiter schiebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor Mai in relevanten Umfang Inzidenzen unter 35 erreichen können. Das bedeutet dann also, dass Restaurants nicht mal ihre Außenbereiche nutzen dürfen, wenn es einen warmen Frühling gibt? Der stationäre EH und Gastro kann einem nur leid tun.


< antworten >