Thema:
Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht flat
Autor: Kyo
Datum:10.02.21 19:26
Antwort auf:Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht von hootie_2K

>Nehmen wir mal an, wir hätten keinen Impfstoff. Ich bin mir sicher, wir hätten inzwischen andere Strategien entwickelt, um mit der Situation umzugehen. Der lockdown ist keine Strategie, er ist ein Offenbarungseid.

Wir haben aber nun mal nicht nur einen Impfstoff, sondern sogar etliche. Und dass wir wahrscheinlich mehrere nutzbare haben würden, war ja schon seit Monaten absehbar. Der Lockdown ist auch keine Strategie, sondern ein taktischer Schritt im Rahmen einer Strategie. Und die sieht so aus, dass man jetzt durch Schritte wie eben Lockdowns und Maskenpflicht unnötige Tote vermeidet, weil das Ende der kritischen Phase der Pandemie durch die zunehmend verfügbaren Impfstoffe absehbar ist.


< antworten >