Thema:
Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht flat
Autor: MattR
Datum:10.02.21 17:55
Antwort auf:Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht von Doki Nafaso

>>Ich habe es unten angesprochen, eine Oeffnungstrategie. Wie wir alle sehen gehen die Zahlen nach unten. Und wenn jetzt schon eine Strategie festgelegt wird...
>>Wenn ein Kreis oder Stadt deutlich unter 50 faellt, dann kann die Gastronmie wieder oeffnen. Und wenn z.B. unter 20 dann gehen auch wieder koerpernahe Dienste wie z.B. Massagestudio usw.
>>
>>Das meine ich.
>>
>>Problem ist nur, die Inzidenzrate ist ein staendig schwankender Wert :/
>
>Das Problem liegt eher woanders: Mit dem Corona-Wissen, das neu dazukommt, aber auch mit den Mutanten erhalten dieselben Zahlen immer wieder eine andere Bedeutung. Eine Inzidenz von 40 kann unter bestimmten Umständen schon befriedigend sein, unter anderen aber noch unzureichend.
>
>Deswegen gibt es längerfristig immer nur abstrakte Formulierungen (à la "... kann geöffnet werden, wenn das Infektionsgeschehen keine erhebliche Verschlimmerung erwarten lässt usw."), und konkrete Zahlen immer nur kurzfristig. Das hat gute Gründe und geschieht nicht, weil irgendjemand gerne herumzickt.


Es wird aber auch nie so wirklich direkt kommuniziert und wie ich unten schrieb, mischt man Fakten mit willkürlichen Zahlen wie dem berühmten 50, das aus der Luft gegriffen ist, und zieht damit die Fakten runter auf das 50er Niveau

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >