Thema:
Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht flat
Autor: KOSH
Datum:10.02.21 15:59
Antwort auf:Re:Ich versteh das mit der Perspektive nicht von hootie_2K

>>>>>Es sei denn man lebt in einer Blase, hat keine Kinder, keine Freunde und Bekannte die auf dem Zahnfleisch gehen psychisch wie wirtschaftlich.
>>>>
>>>>Dass jemand verständnisvoller bzw. leidensfähiger ist kann natürlich gar nicht sein, gell?
>>>>Kann nur daran liegen dass es "asoziale Kellerkinder" sind die eh nie raus gehen.
>>>>So hat es bei Dir grad geklungen ...
>>>
>>>Also ehrlich, wenn man nicht verstehen kann, warum viele Menschen so langsam eine Perspektive brauchen.......da muss man kein Empathiebolzen sein, um das nachvollziehen zu können.
>>
>>Ich verstehe dass es einem schlecht geht.
>>Ich verstehe dass Leute wollen dass alles wieder "möglichst normal" wird.
>>Dass man will dass sich die Gesamtsituation ändert.
>>DAS verstehe ich.
>>
>>Ich verstehe nicht warum es dafür eine Perspektive braucht.
>>
>>Hier hast du eine Perspektive:
>>"In zwei Jahren sind die Einschränkungen Geschichte."
>>Besser so?
>>Natürlich nicht. Denn die Leute die eine mangelnde Perspektive beklagen wollen keine langfristige Perspektiven hören sondern eine kurfristige ankündigung von Erleichterungen.
>>
>>Und wie soll man eine solche Erleichterungs-Perspektive (nenn ich mal so) geben können wenn sich die Situation alle zwei Wochen ändert? Sei es aufgrund von Mutationen, neuen Erkennntissen zur Impfwirksamkeit und Liefermenge von Impfstoffen, neuen Erkenntnissen zu Langzeigfolgen und dem Krankheitsverlauf etc pp?
>>
>>Ich mein, ist Dir wirklich geholfen wenn man jetzt ankündigt die Kitas/Schulen/Geschäfte Angfang März zu öffenn und in 2 Wochen werden diese Ankündigungen revidiert?
>>Das kann doch nicht die Perspektive sein die man vermisst oder?
>>
>Natürlich wird das so kommen und ich finde es auch richtig, also die Ankündigung dass es Lockerungen geben wird, nicht dass die nach 2 Wochen wieder Geschichte sind.


So wie es aussieht, orientiert man sich am 7 Tage Wert von 35 (aufs Bundesland bezogen) und der muß lange unter dieser Grenze sein.

Erst dann darf wohl die Gastronomie öffnen, aber auch nur sehr eingeschränkt, ein Haushqalt an einem Tisch, keine Indoor Veranstaltungen.

Deswegen gehe ich schwer davon aus, daß die Gastro frühestens nach Ostern aufmachen wird.


< antworten >