Thema:
Re:Hurra, Biontech nimmt Produktion in Marburg auf flat
Autor: Droog
Datum:10.02.21 15:41
Antwort auf:Hurra, Biontech nimmt Produktion in Marburg auf von Fritz Schober

>Früher als geplant
>
>62,5 Millionen Dosen pro Monat - das sieht nach Weihnachtsmärkten ohne Maske aus!


Das interessiert mich aktuell überhaupt nicht. Ich hätte zumindest gerne immerhin einen Sommer wie im letzen Jahr. Und ich möchte wieder Stadionatmosphäre mit hallenden "Scheiß Corona" Wechselgesängen zwischen den Fanlagern.


>
>[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-nimmt-Produktion-in-Marburg-auf-article22350890.html]
>
>Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech kommt ab sofort auch aus Marburg. Das Unternehmen beginnt mit der Produktion des Vakzins in seinem neuen Werk. Die ehemalige Novartis-Fertigungsstätte geht damit rund einen Monat früher an den Start als ursprünglich vorgesehen.
>[...]
>Sobald das Werk in Marburg voll betriebsbereit sei, werde es mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 750 Millionen Dosen eine der größten Produktionsstätten in Europa sein.


< antworten >