Thema:
Re:Das beruhigt mich. flat
Autor: KOSH
Datum:10.02.21 15:00
Antwort auf:Re:Das beruhigt mich. von MattR

>>>Man muss ja nicht nach Spanien fliegen es gibt auch aktuell genug Strand und Meer Ziele die man jetzt gut bereisen kann Emirate, Seychellen, Malediven etc.. Da geht auch sicher im Sommer was.
>>
>>"Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen".
>>
>>Aber zurück zum Ausgangsthema. Man braucht gar kein Ausreiseverbot zu verhängen. Es reicht die Ansage: Bei Rückkehr negativer Test plus 14 Tage Quarantäne ohne Freitestmöglichkeit. Damit hast Du 95 Prozent aller Auslandsreisen abgedreht, mindestens.
>
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuell kontrollierbar ist wenn man es nicht mal schafft tatsächliche Corona Infektionen zurückverfolgen.


Das wird mit Sicherheit dann nicht mehr das Problem sein. Denn bevor sowas nicht kontrollierbar ist, wird hier auch die Gastronomie nicht aufmachen dürfen.
Außerdem wird alleine die Androhung genügen, die meisten Leute von Reisen fernzuhalten.

>
>Das wird dann auch sicher jemand juristisch prüfen lassen, ob gerechtfertigt und ich sehe das nicht als haltbar an wenn das Zielland die Pandemie im Griff hat.


Leider kann sich sowas immer ganz schnell ändern, siehe Spanien, siehe Griechenland


< antworten >