Thema:
Re:Wie lange dauert denn so eine Impfstoff-Produktion? flat
Autor: _bla_
Datum:10.02.21 12:11
Antwort auf:Wie lange dauert denn so eine Impfstoff-Produktion? von Rocco

>Jetzt angefangen, aber erst im April die ersten Dosen ausliefern? Ich habe mir das naiverweise so vorgestellt dass da 24/7 abgefüllte Dosen vom Fliessband kommen wenn die Produktion anläuft. Muss der Impfstoff erst zwei Monate angezüchtet werden? Was versteht man denn hier unter Produktionsstart? Anscheinend nicht das Gleiche wie ich. Oder wird der Stoff anderswo erst abgefüllt? Bin verwirrt....
>
>Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech hat in seinem neuen Werk im hessischen Marburg mit der Produktion seines Corona-Impfstoffs begonnen. Die ersten Impfdosen sollen voraussichtlich Anfang April ausgeliefert werden. Bis Mitte des Jahres sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Sobald das Werk voll betriebsbereit sei, werde es mit einer jährlichen Kapazität von bis zu 750 Millionen Dosen eine der größten Produktionsstätten in Europa sein, teilte Biontech mit. (swr.de liveblog)


Hier gibt es einen guten Artikel der die Produktion sehr detailliert erklärt:
[https://www.noahleidinger.com/unlisted/covid19]

Abfüllung findet wohl woanders statt, das ist der Schritt der sich am besten auslagern lässt.


< antworten >