Thema:
Re:Wie lange dauert denn so eine Impfstoff-Produktion? flat
Autor: next-friday
Datum:10.02.21 12:10
Antwort auf:Wie lange dauert denn so eine Impfstoff-Produktion? von Rocco

>Jetzt angefangen, aber erst im April die ersten Dosen ausliefern? Ich habe mir das naiverweise so vorgestellt dass da 24/7 abgefüllte Dosen vom Fliessband kommen wenn die Produktion anläuft. Muss der Impfstoff erst zwei Monate angezüchtet werden? Was versteht man denn hier unter Produktionsstart? Anscheinend nicht das Gleiche wie ich. Oder wird der Stoff anderswo erst abgefüllt? Bin verwirrt....
>

So wie ich das mitbekommen habe muß erst der mRna Stoff hergestellt werden. Jedes Medikament braucht seine Produktionszeit und bei dem Covid Medikament scheinen das wohl die 1,5 Monate sein. Wenn die Produktion mal läuft gibt es da keine Unterbrechungen mehr.


< antworten >