Thema:
Re:Das beruhigt mich. flat
Autor: Pezking
Datum:10.02.21 11:16
Antwort auf:Re:Das beruhigt mich. von Evilution-X

>>Direkte Lockerungen sobald man sich nach vier Monaten (!) endlich mal der Zielvorgabe annähert wären auch komplett dumm. Erst recht wenn jetzt verstärkt die Mutanten an der Tür klingeln.
>
>Jup. Ich finde, das ist ein gutes Signal.
>Meine Befürchtung war bisher, das wir lockern so schnell es geht, Frühjahr/Sommer ist wieder YOLO angesagt und im Herbst tun dann wieder alle völlig überrascht, wenn die Fallzahlen durch die Decke gehen.


Ich bin mal gespannt, wie man Anfang April mit Ostern umgehen wird. Kommt es direkt davor erstmals wieder zu deutlichen Lockerungen? Oder nur, wie zu Weihnachten, vorübergehend für ein paar Tage? Oder kackt man dem Hasen ins Nest?

Was ich mir vorstellen könnte (und auch vernünftig fände): Lockerungen analog zum letzten Sommer sobald die Inzidenz unter 20 oder so liegt. Und dann vielleicht schon ab 30 automatisch wieder spürbare lokale Verschärfungen, damit ein Anstieg auf die 50 rechtzeitig abgewendet werden kann.

Und dann bitte noch ein Reiseverbot in den Herbstferien, sofern die Impfquote dann nicht schon erfreulich hoch ist.


< antworten >