Thema:
Re:Wie gehts es weiter ? flat
Autor: Akima
Datum:10.02.21 01:43
Antwort auf:Wie gehts es weiter ? von Moosmann

>Die große Frage ist aber immer noch: Was wäre vor 25 Jahren gewesen, wo es noch keine Johns Hopkins University Internetseite gab ? Hätte man die Infektionszahlen überhaupt so genau wissen können ? Gebe es überhaupt Schulschliessungen und Lockdown ?

Ja. Vor knapp 100 Jahren gab es die Spanische Grippe, welche ebenfalls durch Quarantänemaßnahmen verschiedener Art (ja, auch damals gab es verordnete Maßnahmen und Verbote die bei Nichteinhaltung Strafen nach sich zogen) ..nach 3 Wellen wieder eingedämmt wurde.
Damals starben weit mehr als 20 Millionen Menschen (Schätzungen liegen zwischen 20 und 50 Millionen), das Virus war weit gefährlicher als Corona, weil es praktisch jeden Menschen aller Altersklassen angegriffen hat mit ähnlich tödlichem Ausgang. Diese ganze Katastrophe ging zwischen den Weltkriegen halt völlig unter, und heute erinnert sich kaum mehr jemand daran. Aber auch danach wurde irgendwann alles wieder normal, was mich in Bezug auf Corona positiv stimmt.

Das PROBLEM der heutigen Zeit ist tatsächlich das internet und seine ganzen Abgründe.


< antworten >