Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:09.02.21 17:28
Antwort auf:Re:+1 von Maxiplus

>
>>
>>Ich finde, das dass alles durchaus etwas komplexer ist und hier kein Masterplan der Bilderberger hinter steckt.
>
>Ich sehe auch keinen lange gehegten Masterplan, aber durchaus ein "Mitnehmen, was geht". Krisengewinnlertum ist ja kein neuartiges, nie dagewesenes Phänomen. Dafür muss man die Krise ja nicht unbedingt selbst ausgelöst haben.


Natürlich profitieren die Online-Dienste. Das liegt ja in der Natur der Sache. Da ist aber leider schon weit vor Corona das Kind in den Brunnen gefallen. Die sicher scheinheiligen "Appelle" von amazon, das der Kunde auch die Händler vor Ort unterstützen sollte, sind doch auch völlig im Sand verlaufen.

Was meinst du was los ist, wenn die Regierung amazon und co. wie gewünsch stärker in die finanzielle Verantwortung in Sachen Besteuerung nehmen, dann aber prime und co das Doppelte kosten oder nichte mehr anstandlos mehere 100E teure Elektrogeräte nicht mehr Knopfdruck am Telefon bei einer Reklamation gutschreiben und keiner genauen Prüfung unterliegen. Der Zorn des Konsum-Pöbels richtet sich dann auf die jeweiligen politischen Entscheidungsträger.


< antworten >