Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.02.21 16:21
Antwort auf:+1 von Atlan

>RB ist einer von den Guten. Und besonders den Teil ab 9:35 sollte sich der ein oder andere hier in seinem righteous fury mal zu Herzen nehmen.
>
>Und letztlich ist ja auch, entgegen der populären Erzählung, nicht eine Lockerung der Beschränkungen, sondern ausgerechnet der permanente Lockdown-Zustand der wahr gewordene Traum des Neoliberalismus:
>
>Tag für Tag nichts anderes mehr als Arbeiten (im Home Office noch entfremdeter also zuvor schon, und die Konzerne sparen sogar noch Kosten für Büros), anschließend zuhause online shoppen und sich online berieseln lassen oder zocken und am nächsten Tag das Ganze wieder von vorn. Also Arbeiten und (online) konsumieren – sonst nichts mehr. Ein perfekter Konsument, der das Haus nicht mal mehr verlassen muss. Bezos und Co. sowie der Finanzkapitalismus haben doch seit Monaten ein Zelt in der Hose.


Nur soviel - gerade das Thema Home Office ist jetzt nichts, bei dem du bei den meisten AG offene Türen einrennst, zumindest in Deutschland nicht.

Und irgendwie bezweifle ich auch sehr ernsthaft, dass der böse Finanzkapitalismus auf zig Millionen an Geldern verzichtet, die durch Tourismus & Gastro in die Kassen gespült wird.


< antworten >