Thema:
Re:Ich, aber jetzt sofort. flat
Autor: tak
Datum:09.02.21 15:31
Antwort auf:Re:Ich, aber jetzt sofort. von hellbringer

>Never ever. Unsere Regierung hat quasi ihre ganze Hoffnungen und Versprechen in Astra Zeneca gesteckt. Die werden das bestimmt nicht fallen lass, sonst würden sie ihr Gesicht verlieren.

Habe nicht bedacht, dass du in Österreich wohnst. Irgendwo - wahrscheinlich hier und von dir - habe ich aufgeschnappt, dass Ö. stärker auf AZ setzt. Trotzdem habe ich natürlich keine genaue Vorstellung von eurer Lage.

>>K. A. warum man es dann noch verimpfen soll, wenn genug besseres Zeug verfügbar ist.
>
>Weil es so vorgesehen ist, also muss es auch so gemacht werden. Ganz einfach. Obs Sinn macht oder nicht spielt ja keine Rolle.


Ich bin eher optimistisch, bis jetzt läuft die Impfproduktion IMHO ganz gut. Wir haben das größte Impfprogramm der Menschheitsgeschichte, es gibt trotzdem schon mehrere Impfungen, die Hersteller schaffen es bereits jetzt in der Anlaufphase Millionen Dosen zu liefern.

Wenn eine wöchentliche Lieferung um 30 % niedriger ausfällt, dann ist es kein Weltuntergang, dafür konnte man auch mehr Impfungen aus einer Dose gewinnen - es gibt auch gute Überraschungen. Klar ist es Mist um Astra Zeneca, dafür scheint Sputnik plötzlich doch gut geworden zu sein, wenn die Kacke am Dampfen ist, dann schaut man sich die mehreren chinesischen Impfstoffe an - vielleicht ist da doch was gutes dabei, usw.

Johnson & Johnson steht kurz vor Genehmigung, man liest auch immer neue Namen von vielversprechenden Impfungen. Ich habe erst die Tage von einer schottischen Firma erstmalig gelesen.
Selbst wenn Österreich aufs falsche Pferd gesetzt hat, gibts vielleicht kurzfristig Ersatz.

Außerdem was machen UK, Israel und andere Staaten mit überflüssigen Impfungen? Klar erstmal AZ mit besserem Zeug ersetzen, aber selbst dann wird vermutlich mittelfristig einiges frei.
Teilweise sollen die Dosen solidarisch an Dritte Welt geliefert werden, aber wenn der Kurz paar Milliarden auf den Tisch haut, bringt man sie halt nach Ö^^ Europäische Solidarität gibts nicht nur bei der Impfbestellung!

Klar ist es Mist jetzt zu der ungünstigsten Jahreszeit Mangel an Impfungen zu haben, später im Jahr kann ich es mir nicht mehr vorstellen.


< antworten >