Thema:
Aktuell 14% mortalitätsrate in Deutschland? flat
Autor: Goldfisch
Datum:09.02.21 15:24
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Heute: 3379 Neuinfektion
Verstorben: 481

Das macht 14% Mortalitätsrate.

Ich weiß dass die Toten wegen der Verzögerung ja immer erst später gezählt werden müssen, aber die Mortalität liegt seit Tagen extrem hoch, wären sie vorher auch doch schon bei 2% lag.
Im Schnitt sterben ja 2,2% an Corona. In Afrika wohl ca. 2,8% was auf Grund der afrikanischen Variante erklärt wird.

Ich frage mich ob da an den Zahlen irgendwo was nicht stimmen kann? Also die Anzahl der Neuinfektionen oder die Anzahl der Toten im Zeitverzug.
Gibt es irgendwo eine Tagesauflistung nach Datum sortiert von Neuinfektionen und Mortalität. Ich finde immer nur die aktuellen Zahlen oder alles zusammengerechnet.


< antworten >