Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.02.21 12:13
Antwort auf:Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von tom

>Und mir ist klar,dass sich leider nicht alle Bundesländer da unter einen Hut bringen lassen, aber es macht mich einfach wütend,dass hier von manchen so getan wird als hätte der Richter mit seinem Urteil da die Büchse der Pandora gestern für BW geöffnet, während sie evtl in einem der x Bundesländer leben, welche diese Beschränkung gar nicht kennt.

Büchse der Pandora geöffnet ist vielleicht zuviel gesagt, aber ja, ich habe auch die Befürchtung, dass damit die Diskussion um Lockerungen, für die es IMHO(!!!) noch zu früh ist, nochmal mehr an Fahrt aufgenommen hat.

Und so sehr ich unser Rechtssystem schätze, Mcdee hat es für mich da schon auf den Punkt gebracht:

Auch Richter haben nicht immer den kompletten Durchblick (aber wer will schon für sich beanspruchen den zu haben), nur sind mir die Urteile zu oft auf die unmittelbare Infektionsgefahr ausgerichtet. Das größere Ganze, nämlich den vollumfänglichen Versuch unser Gesundheitssystem zu entlasten, kommt mir da oft etwas zu kurz

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Urteil weiter dazu führt, dass die Leute sich weiterhin über den Ernst der Lage bewusst sind, du siehst ja auch in anderen Ländern, wie die Reaktion bei Lockerungen ist und was diese meist nach sich ziehen...


< antworten >