Thema:
Als Zwischenlösung gerne flat
Autor: _bla_
Datum:08.02.21 22:09
Antwort auf:Wer will AZ noch haben? n/t von TOM

Also ich hätte AZ durchaus gerne schnell als Zwischenlösung. Biontech natürlich lieber, aber insgesamt würde ich davon ausgehen, das die südafrikanische Variante bis zum Ende des Sommers hier nur eine kleine Rolle spielen wird, erstens weil sie bisher hierzulande viel seltener sein dürfte und weil sie anders als die britische Variante auch keinen großen Vorteil bei der Verbreitung hat, solange nur ein kleiner Anteil der Bevölkerung eine Coronainfektion durchgemacht hat oder mit AZ geimpft ist. Ich würde AZ also sofort nehmen, solange man dadurch nicht das Recht verliert mit Biontech oder Moderna nachgeimpft zu werden. Wenn ich die Nachimpfung selbst zahlen müsste, würde ich das akzeptieren.

< antworten >