Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: Droog
Datum:08.02.21 21:40
Antwort auf:Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von Matt


>
>Mein Kommentar dazu: Es gibt das mildere Mittel der Kontaktbeschränkungen und Anstandsregeln, so dass unnötige physische Kontakte bereits durch mildere Mittel als eine Ausgangsbeschränkung wirksam verhindert werden.




Da frage ich mich: Welche wären das? Konkrekt wird irgendwie nie etwas genannt.

Es ging doch darum, Leute davon abzuhalten Abends Dritte zu besuchen und nicht weil man mal kurz an der frischen Luft noch spazieren möchte(die leiden natürlich darunter)

Und ich frage mich mich dennoch WO die Leute denn im Winter bei Dunkelheit denn noch unbedingt hin möchten, außer eben um irgendwo bei irgendwem aufzuschlagen. Ich verstehe diesen Drang nicht, zu Hause ist auch schön. Oder geht es nur ums Prinzip?
>Das hat der VGH Baden-Württemberg leider anders gesehen, aber nun ist wohl zumindest klar, dass Ausgangsbeschränkungen nur bei hoher Inzidenz und steigenden Zahlen und nur regional begrenzt möglich sind. So gesehen ist? das schon eine Klatsche für die Landesregierung.


< antworten >