Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: Matt
Datum:08.02.21 20:27
Antwort auf:Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von Super Sonic

>>Meine Fresse, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Die Ausgangssperre bringt genau nichts, welches Land war das noch mal, welches die Ausgangssperre auch hat, aber die drei führenden Hotspots besitzt und den MP mit der größten Klappe? Aber da liegt das wahrscheinlich daran, dass die Ausgangssperre eine Stunde zu spät einsetzt, oder?
>
>Und Masken bringen nichts und Läden schließen auch nicht. Wir sollten einfach wieder alles aufmachen, weil Corona ist eh nur eine Lüge.
>
>Und pass auf das Bill Gates dich nicht Chipped.


Ernsthaft, ich finde das nicht witzig. Warum muss ich meine Bedenken über eine Maßnahme, welche es in dieser Form nur in Bayern und Baden-Württemberg gibt, beide Länder liegen nebeneinander und haben doch unterschiedliche Pandemieentwicklungen, warum muss ich diese Bedenken von dir ins lächerliche ziehen lassen oder besser gefragt, warum beleidigst du mich als Coronaleugner? Wann warst du das letzte Mal nach 20:00 Uhr außer Haus unterwegs?

Eine Ausgangsbeschränkung ist schon noch mal was anderes als Läden zu schließen oder eine Maskenpflicht zu verordnen. Das ist ein massiver Eingriff in Grundrechte aufgrund pauschalisierender Vermutungen. Es gibt genau keinen Nachweis über positive Effekte und vor allem nicht, wenn man beachtet, dass es bereits eine Kontaktbeschränkung gibt. Was man also erreichen wollte, wurde bereits durch ein milderes Mittel erreicht.


< antworten >