Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: McDee
Datum:08.02.21 18:41
Antwort auf:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von Boabdil

>Genau an dem Beispiel (Ausgangssperren in BW) sieht man doch, dass der Rechtsstaat funktioniert. Aber es wundert mich nicht wie das hier im Forum aufgenommen wird. Hier bekommen ja manche feuchte Augen, wenn sie  China und ihre Eindämmungspolitik sehen...

Ich frage mich ob die Richter mal eine Klinik besucht haben in letzter Zeit. ALLES was diese derzeit auch nur irgendwie entlastet (und dazu zählen eben nicht nur direkte Corona-Infektionen, sondern auch Unfälle die z.B. leichtfertig beim Rodeln oder sonstwo passieren) ist angebracht und dringend notwendig. Man WILL aktuell nicht ins Krankenhaus müssen.

Aber da prallen inzwischen Welten von verschiedenen Ansichten aufeinander. Auch Richter haben nicht immer den kompletten Durchblick (aber wer will schon für sich beanspruchen den zu haben), nur sind mir die Urteile zu oft auf die unmittelbare Infektionsgefahr ausgerichtet. Das größere Ganze, nämlich den vollumfänglichen Versuch unser Gesundheitssystem zu entlasten, kommt mir da oft etwas zu kurz.

mcdee


< antworten >